FANDOM

Der Score beim Wildschwein ist eine Kombination aus drei Merkmalen, die bewertet werden. Dem Gewicht der Tiere (bei beiden Geschlechtern), der Länge des Gefaffs (Hauer) und der Umfang der Hauer (jeweils nur beim Männchen). Addiert man die einzelnen Werte, so erhält man den gesuchten Score. Beide Geschlechter werden bewertet, alledings ist der Score der Weibchen deutlich geringer, da sie kein richtiges Gewaff haben, und leichter sind.

Weltrekord Wildschwein Score Bearbeiten

Das momentan beste Feral Hog, das im Spiel geschossen wurde (ab der Jagdsaison 9), hat einen Score von 1280.143 T

Details zur Berechnung Bearbeiten

Gemessen wird in der Maßeinheit "inch" (Deutsch: Zoll) für Längen und "lbs" für das Gewicht.

Keiler Bearbeiten

Hier setzen sich die Punkte aus dem Gewicht des Tieres (W) in lbs sowie der Länge (T1) und dem Umfang (T2) der unteren Hauer zusammen:

Punkte = W + (T1 links + T1 rechts) x 50 + T2 links + T2 rechts

Bachen Bearbeiten

Die Punkte entsprechen dem Gewicht in lbs.

Weight oder Tusk Bearbeiten

Beim Wild Boar, wie auch beim Feral Hog steht immer hinter der Scoreangabe entweder ein T für Tusk (engl. für Hauer) oder ein W für Weight (engl. für Gewicht).

Bei Tieren mit einem T hinter dem Score macht die Wertung des Gewaffs den größten Teil des Scores aus. Bei Tieren mit einem W ist das Gewicht für den meisten Teil des Scores verantwortlich. Daher haben Weibchen nur "W- Scores". Gute Scores erreicht man aber nur über eine T- Wertung.

Die erreichten Punkte werden mit Gewicht (W) oder Hauer (T) gekennzeichnet:

  • W > (T1 links + T1 rechts) x 50 = (W)
  • (T1 links + T1 rechts) x 50 > W = (T)

Beispiel einer Wildschwein- Score- Berechnung Bearbeiten

Wild Boar Scoring.png

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki