FANDOM

Auf dieser Seite soll beschrieben werden, welche Schritte notwendig sind, um das Spiel zu installieren

Es wird empfohlen diese Anleitung Schritt für Schritt zu befolgen. Einzelne Schritte können abhängig von der eigenen Windowsversion, Webbrowser etc. leicht abweichend sein.

Hinweis: Diese Anleitung ist nur für Personen gemacht, die wenig Erfahrung mit Rechnern etc. haben. Die Anleitung ist recht kleinschrittig angelegt. Der normale Computernutzer wird keine Probleme mit der Installation haben und kann diese Anleitung überspringen bzw. überfliegen.

Wie genau man eine Jagd startet wird unter "Das Spiel starten" behandelt.

Vorbereitung/ Voraussetzungen Bearbeiten

Der heimische Rechner sollte die Systemvoraussetzungen erfüllen.

Alle Software (Treiber etc.) sollte auf dem neusten Stand sein (auch Windows selbst), damit Probleme vermieden werden können und um auf der sicheren Seite zu sein.

Einrichtung eines Profils auf der Hauptseite Bearbeiten

Im weiteren Schritt muss auf der Hauptseite (theHunter Hauptseite) ein eigenes Profil eingerichten werden. Das Vorgehen ist weitestgehend selbsterklärend und wird hier nicht genauer beschrieben.

Es werden einfach die Anweisungen auf der Webseite befolgt, die den Neuling durch die Anmeldung geleiten.

Thehunter landing page.png

Download Bearbeiten

Nachdem das Profil erfolgreich eingerichtet wurde und sich der Spieler mit der eigenen Profilseite vertraut gemacht hat, sollte in einem nächsten Schritt der Game Client und der Launcher heruntergeladen werden.

Der Launcher dient in erster Linie dazu das eigentliche Spiel, den Game Client, auf dem neusten Stand zu halten, Spieleinstellungen vorzunhemen und das Spiel schließlich zu starten. Die eigene Profilseite ist ebenfalls über den Launcher erreichbar, sodass für das Spiel im weiteren Verlauf kein Webbrowser mehr benötigt wird.

Es gibt zwei Möglichkeiten das Spiel herunterzuladen: Von irgendwelchen Internetseiten, welche das Spiel zum Download anbieten oder über die eigene Profilseite.

Letzteres wird hier stark empfohlen, da dies mit Abstand der sicherste, aktuellste und offizielle Weg ist. Daher wird im Folgenden nur dieser Weg beschrieben:

Download des launcher installer (etwa 12 MB) durch den unten stehenden Link:

CLICK HERE TO DOWNLOAD LAUNCHER
Datei:Downloading step01.jpg

Abhängig vom verwendeten Browser werden die folgenden Bilder leicht unterschiedlich aussehen. Allgemein sollte man die Datei speichern und ausführen.

So sieht es mit Internet Explorer 8 aus (für the Hunter wird Chrome oder Firefox empfohlen).

Speichern und ausführen Bearbeiten

Mit Klick auf den Downloadlink öffnet sich folgendes Dialogfeld:

Datei:Downloading step02.png Datei:Ie8-download.png

Es wird Speichern oder Ausführen ausgewählt.

Der Launcherinstaller wird nun gespeichert oder ausgeführt.

Installation (Launcher) Bearbeiten

Wenn die Datei nur gespeichert wurde, dann wird am Speicherort nach der Datei "theHunterLauncherSetup.exe" gesucht und diese ausgeführt. Hat man sofort "Ausführen" gewählt, so wird dieser Teilschritt übersprungen.

Evtl. erscheint dann dieses Dialogfeld:

Es wird Weiter ausgewählt.

Datei:Installguide-uac-dialog.png

Nun wird die Sprache ausgewählt:

Datei:Downloading step03.png

Im weiteren Verlauf erfolgt die Begrüßung durch das Installationsprogramm, welches eigentlich selbsterklärend ist.

Klicken auf Weiter:

Datei:Downloading step04.png

Es wird der Installationsort ausgewählt und mit Weiter bestätigt:

Datei:Downloading step05.png

Optional kann ein Startmenüordner erstellt werden. Die Installation wird durch einen Klick auf Installieren gestartet:

Datei:Downloading step06.png

Datei:Downloading step07.png

Wenn das Microsoft Visual C++ 2008 Feature Pack Redistributable Package noch nicht auf dem Rechner installiert ist wird dies nun automatisch installiert.

Datei:Vcredist progress.png

Im nächsten Schritt wird die DirectX Version überprüft und im Bedarfsfall aktualisiert bzw. installiert:

Datei:Downloading step08.png

Klick auf Ich akzeptiere die Nutzungsbedingungen und dann Weiter.

Falls notwendig wird nun eine aktuelle Version heruntergeladen und installiert.

Nach erfolgreicher Installation erscheint folgende Meldung die mit Fertig bzw. Fertig stellen bestätigt wird.

Datei:Downloading step09.png

Die letzten Dateien werden automatisch installiert und es erscheint die Bestätigung einer erfolgreichen Installation. Es sollte das Feld "Launcher ausführen um Game Client herunterzuladen" ausgewählt sein. Dann erfolgt der Klick auf Fertig bzw. Fertig stellen.

Datei:Downloading step10.png

In manchen Fällen erscheint folgendes Dialogfeld, welches einfach bestätigt wird. Es sollte ein Haken gesetzt werden, damit die Einstellungen gespeichert werden.

Datei:Downloading step11.png Datei:Downloading step12.png

Installation (Game Client) Bearbeiten

Es sollte sich automatisch nach der Installation des Launchers dieser auch öffnen. In der Regel, falls vorhanden, beginnt der Launcher damit neue Launcherupdates zu laden und diese zu installieren.

Datei:Downloading step13.png

Nach erfolgreicher Aktualisierung des Launchers wird dieser neugestartet.

Datei:Downloading step14.png

Nach dem Neustart des Launchers wird dieser damit beginnen den Game Client, also das eigentliche Spiel herunterzuladen (Größe etwa 2 GB). Je nach Übertragungsgeschwindigkeit kann dies einige Zeit dauer. Der Fortschritt kann dabei im Launcherfenster beobachtet werden:

Downloading step15.png

Nach einem erfolgreichen Download beginnt der Launcher automatisch damit den Game Client zu installieren. Die einzelnen Fortschritte können dabei beobachtet werden.

Wichtig! Dabei öffnen sich kurzzeitig externe Fenster oder die Installation stock kurz (keine Rückmeldung). Dies ist vollkommen normal und sollte einfach ignoriert/ abgewartet werden.

Nach erfolgreicher Installation ist das Spiel fertig installiert und es kann gejagt werden.

Datei:Downloading step16.png

Die erste Jagd starten Bearbeiten

Updates Bearbeiten

Das Spiel wird regelmäßig durch Updates erweitert und verbessert.

Launcher- und Game Client- Updates werden automatisch durch den Launcher vor dem Spielstart installiert. Es ist nicht möglich mit einer veralteten Version zu spielen.

Mehr zu Updates bzw. eine Übersicht zu einem Großteil der vergangenen Updates gibt es hier.

en:Getting Started

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki