FANDOM

Im Spiel gibt es verschiedene Jagdseasons. Eine Saison ist immer zeitlich begrenzt, wobei die Dauer meist recht unterschiedlich ist. Oft beginnt eine neue Season, wenn es z.B. eine neue Landschaft oder eine neue Tierart gegeben hat.

Momentan befindet sich das Spiel in der Season 17.

Die erlegten Tiere eines Spielers, in jeder Season, werden in den persönlichen Statistiken nach der Score- Größe geordnet aufgezeichnet/ zusammengestellt. Somit werden auch die persönlich besten Tiere immer der Season zugeordnet, in der sie auch erlegt wurden. Möchte man also sehen, welches das z.B. beste Mule Deer in der ganzen gespielten Zeit von einem selbst war, dann sollte man nicht nur in der aktuellen Saison nachsehen.

In den Leaderboards, einer Art Liste, werden dann immer von jedem Spieler das beste Tier jeder Art, der aktuellen Saison, aufgelistet. So entsteht eine Liste mit Spielern aus der ganzen Welt, aufgelistet nach der Score- Größe, der Tiere. Man kann sich also direkt in jeder Tierart mit Spielern aus der ganzen Welt vergleichen.

Beginnt eine neue Saison, so werden die Leaderbords wieder gelöscht und es baut sich ein vollkommen neues Ranking auf. Die ersten Plätze in Weite und Score einer jeden Season können in der Hall of Fame nachgesehen werden.

Das System der Seasons hat folgenden u.a. folgenden Sinn: In der Vergangenheit hatte viele Tiere noch andere Score- Werte, die etwas unrealistisch waren. Diese wurden in unterschiedlichen Seasons an die reale Welt angeglichen. Folglich kann man keine Tiere, die mit dem alten Score- System erlegt wurden, mit den "neueren" vergleichen. Daher gibt es z.B. Seasons und man kann alle Tiere einer Season immer miteinander vergleichen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki