FANDOM

Seit den Update von 05.03.2016 lebt der Eisbär auf Whiterime Ridge überwiegend auf den Eisschollen an der Küste vom Süden bis hoch in den Norden.

Gelegentlich bewegt er sich auf dem Festland. Eine Besonderheit ist es das er im gegensatz zu seinen nahen Verwandten, dem Schwarz- und Braunbär, schwimmen kann und sich so auch gerne fortbewegt. Oftmals ist er schwer zu entdecken wenn er sich zwischen den Eisschollen versteckt.

Auf Grund seiner Fähigkeit zu schwimmen und auch mal abzutauchen, ist die Jagt nicht ganz einfach. Wer dieses Tier bejagen will muss sich seiner Sache sicher sein, das es nach dem Abschuss auch zu erreichen ist. Einige Eisschollen sind von Wasser umgeben und unerreichbar.

2016-08-16 2041 - Whiterime Ridge - Eisbär (47.3).jpg

Männlicher Eisbär auf dem Festland.

Das ist ein eeibaer.jpg
Die Anatomie ist ähnlich wie bei den Schwarz- und Braunbären. Damit der Eisbär keine Chance hat in unerreichbare Gebiete zu flüchten, empfiehlt sich ein Kammerschuss, in Herz / Lunge und die umliegenden Organe, der fast immer tödlich ist. Außerdem empfehlen sich größere Kaliber, den Eisbären sind sehr schusshart.

Der Eisbär ist nicht so aufmerksam wie andere Bären. Wenn man ihm allerdings zu nahe kommt, kann es passieren das er angreift. Er ist sehr angriffslustig, was er durch relativ lautes Brüllen im Vorhinein ankündigt. Wichtig ist dabei, dass man nicht zu nah am Wasser steht, denn er kann einen auch ein Stück weit schieben/schubsen. Im Wasser ist man dann schnell unterkühlt. Der Eisbär ist neben dem Grizzlybär der einzige Bär, der von dem HunterMate vernehmbare Laute, von sich gibt.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki