FANDOM

Karte Drängstorp

Karte

Drängstorp 01

Die Haupthütte

Drängstorp 03

Der kleine Platz vor den Hütten

Die Drängstorp ist eine im Jahre 1934 zur Jagdhütte umgebaute Hütte im Süden von Hemmeldal. Der Namme kommt aus dem Schwedischen und bedeutet so viel wie "Knecht Gehöft" bzw. "Hütten von landwirtschaftlichen Knechten". Der Name deutet auf den Ursprung dieser Lodge hin:

Die abgelegene Hütte wurde 1782 als eine "Knekttorp" (Hütte für Soldaten/ Knechte) gebaut. In ihr lebten/ lagerten schwedische Soldaten, bzw. das Militär nutzte diese Hütten. Später wurden die Gebäude von Landwirten aus der Nähe aufgekauft und bis 1934 als Unterkünfte für Knechte der angrenzenden Höfe genutzt. Seit 1934 werden die Hütten als Jagdhütten benutzt.

Originalbeschreibung Flag English Bearbeiten

This secluded lodge was originally erected in 1782 as a "knekttorp", housing soldiers as part of the Swedish army allotment system. It was then purchased by a nearby farm and used as housing for hired workers before finally being converted into a hunting lodge in 1934.

Jagbare Tierarten Bearbeiten

An der Hütte, bzw. im Gebiet um die Lodge, findet man vermehrt folgende Tierarten:

Die Hütte eignet sich ideal für den Start einer Reh- oder Elchjagd. Diese kommen hier fast überall vor. Die Elche bevorzugen dabei aber die Sümpfe und Wälder.

Die Jagdhütte ist auch ein idealer Ausgangspunkt für die Fuchsjagd. Ganz gleich in welche Richtung man geht, hier in der Nähe findet man reichlich Rotfüchse.

Bären trifft deutlich seltener hier an. Um die zu jagen muss man weiter in den Westen und Norden gehen. Deutlich besser eignet sich dafür dann aber die Koppartorp weiter im Norden von Hemmeldal.

Trainingsanlagen/ Schießstände Bearbeiten

Es gibt keine Anlagen an dieser Lodge.

Mehr über Schießstände.

Drängstorp 02

Die Jagdhütten