FANDOM

2014 05 bow rangefinder

Hierbei handelt es sich um ein spezielles Bogenvisier, welches man an manche Bögen im Spiel montieren kann.

Das Visier hat 5 Pins, die für unterschiedliche Schussweiten stehen: 20, 30, 40, 50 und 60 m. Man zählt dabei von oben nach unten.

Je nach Schussweite muss man somit einen anderen Pin verwenden, wie man es eigentlich schon von den eingebauten Bogenvisieren her kennt. Neu ist hier, dass in diesem Bogenvisier ein Entfernungsmesser eingebaut ist. Dieser misst die Entfernung zum Ziel, zeigt diese sogar für den Jäger an, und lässt den Pin aufleuchten, der zum Zielen auf diese Weite genutzt werden sollte.

Eine ideale Ergänzung für moderne Jagdbögen. Der Zielvorgang wird stark verkürzt, die Gefahr von Fehlschüssen verringert und somit die Effektivität erhöht.

Diese Zielhilfe kann man bei Doc's Outfitters kaufen.

Name Icon Vergrößerung Gewichtswert Preis
5-Pin Bogenvisier mit Entfernungsmesser Rangefinder bow sight Keine Vergrößerung 0,5 350 em$

Verwendungshinweise Bearbeiten

RF bow sight01

Das Visier im Einsatz

Die Pins stehen für folgende Weiten:

Pins (von oben nach unten) Fleckschuss bei
1. Pin 20m
2. Pin 30m
3. Pin 40m
4. Pin 50m
5. Pin 60m

Die Distanz zum potentiellen Ziel wird immer mit dem gelben, mittleren 40 m Pin gemessen!

Sprich sieht man ein Stück Wild vor sich und möchte man es erlegen, so spannt man den Bogen und richtet den gelben, mittleren 40 m Pin auf das Ziel, ganz gleich wie weit es entfernt ist. Das Visier wird die Distanz messen und anzeigen. Zeitgleich leuchtet der Pin auf, mit dem man das Ziel treffen würde. Diesen Pin richtet man nun auf das Ziel und schießt schnell, bevor sich das Tier bewegt und so z.B. die Weite nicht mehr stimmt.

Kompatible Waffen Bearbeiten

Alle kompatiblen Waffen sind hier aufgelistet.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki