FANDOM

Datei:Scope bolt action rifle blaser r8.png

Hierbei handelt es sich um ein Hochleistungs- Zielfernrohr mit voll vergüteten Linsen und bis zu einer neunfachen Vergrößerung. Es besitzt eine Blaser- Sattelmontage und ist daher für Blaser- Büchsen geeignet.

Die Vergrößerung ist verstellbar. Man kann also auch kleinere Vergrößerungen während der Jagd einstellen. So hat man eine bessere Übersicht und keinen Tunnelblick. Möchte man dann auf große Distanzen zielen, so kann man an das Ziel heranzoomen.

Das Absehen besteht aus einem feinen Fadenkreuz in der Farbe Schwarz. Zur Orientierung ist es mit einem Kreis umgeben. Außerhalb des Kreises sind die Linien etwas dicker, was zusätzlich zur Orientierung dient. Es ist somit recht gut möglich genaue Schüsse abzugeben, ideal also, wenn der Schuss auf kleines Wild über 150 m gehen soll.

Die Farbe Schwarz bietet dabei besonders bei gutem Licht einen ordentlichen Kontrast. Schießt man hingegen bei schlechtem Licht oder auf ein sehr dunkles Ziel, so kann es passieren, dass man das Fadenkreuz nicht mehr so genau sieht. Auf hellen Hintergründen hat man hingegen Vorteile.

Diese Zielhilfe kann man bei Doc's Outfitters kaufen.

Name Icon Vergrößerung Gewichtswert Preis
3- 9x 42mm Blaser Zielfernrohr
(mit Blaser- Sattelmontage)
x100px 3 bis 9 fach 0,5 350 em$

Kompatible Waffen Bearbeiten

Dieses Zielfernrohr besitzt eine Blaser- Sattelmontage und ist daher nur mit Blaser- Büchsen kompatibel.

Vergrößerungsstufen Bearbeiten

Dieses Zielfernrohr hat drei verschiedene Vergrößerungsstufen: Es können drei verschiedene Vergrößerungen eingestellt werden. Siehe dazu die Standard Tastenbelegung.

3- fach optische Vergrößerung 6- fach optische Vergrößerung 9- fach optische Vergrößerung
3-9x42mmRifleScopewithBlaserSaddleMount1.jpg 3-9x42mmRifleScopewithBlaserSaddleMount2.jpg 3-9x42mmRifleScopewithBlaserSaddleMount3.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki