FANDOM

Slug scope 01.jpg
Slug scope 256.png

Hierbei handelt es sich um Zielfernrohr, welches speziell für Repetierflinten im Spiel gemacht ist. Es macht eigentlich nur Sinn dieses Zielfernrohr zusammen mit Flintenlaufgeschossen zu verwenden. Diese fallen mit zunehmender Schussdistanz stark ab, sodass ein Zielfernrohr mit einem Absehen, was mehrere Linien zur Orientierung hat, wie dieses hier, sich als nützlich erweist.

Allerdings sind die Schussdistanzen im Spiel nicht so groß, bzw. auch Flintenlaufgeschosse auf große Weiten nicht so effektiv, sodass man eigentlich kein solches Absehen braucht. Trotzdem kann es gerade ungeübten Schützen beim Zielen auf kurze und mittlere Distanzen eine große Hilfe sein.

Die Vergrößerung ist verstellbar. Man kann also auch kleinere Vergrößerungen während der Jagd einstellen. So hat man eine bessere Übersicht und keinen Tunnelblick. Möchte man dann auf große Distanzen zielen, so kann man an das Ziel heranzoomen.

Das Absehen besteht aus einem feinen Fadenkreuz in der Farbe Schwarz. Zur Orientierung ist es mit einem Kreis umgeben. Außerhalb des Kreises sind die Linien teilweise etwas dicker, was zusätzlich zur Orientierung dient. Es ist somit recht gut möglich genaue Schüsse abzugeben, ideal also, wenn der Schuss auf kleines Wild gehen soll.

Die Farbe Schwarz bietet dabei besonders bei gutem Licht einen ordentlichen Kontrast. Schießt man hingegen bei schlechtem Licht oder auf ein sehr dunkles Ziel, so kann es passieren, dass man das Fadenkreuz nicht mehr so genau sieht. Auf hellen Hintergründen hat man hingegen Vorteile.

Diese Zielhilfe kann man bei Doc's Outfitters kaufen.

Name Icon Vergrößerung Gewichtswert Preis
2-6x 32mm Zielfernrohr (für Flinten) Slug scope 256.png 2 bis 6 fach 0,5 350 em$

Kompatible Waffen Bearbeiten

Dieses Zielfernrohr ist mit folgenden Waffen kompartibel:

Vergrößerungsstufen Bearbeiten

Dieses Zielfernrohr hat zwei verschiedene Vergrößerungsstufen: Es können zwei verschiedene Vergrößerungen eingestellt werden. Siehe dazu die Standard Tastenbelegung.

2 fach optische Vergrößerung 6 fach optische Vergrößerung
Zoom2x 20m.jpg Zoom6x 20m Birdshot.jpg

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki